| Mobile | RSS

Uni Paderborn bekommt “Riesenhörsaal”

Dezember 10th, 2009 | 2 Comments | Posted in STREIK 2k9, Uni

Die studentischen Proteste zeigen Früchte. Der Senat hat ein Riesen Bauprojekt vorgezogen, einen neuen Hörsaal der 800 Studenten beherbergen soll. Das neue Gebäude soll nach Möglichkeit schon Ende 2010 verfügbar sein. Alle Informationen hierzu findet ihr in diesem Artikel.

Ein weiterer Artikel befasst sich mit der Demo welche gestern vom Gierstor auf den Rathausplatz marschiert ist und dort die weihnachtliche Stimmung zerstört hat.

Abzuwarten bleibt ob das jetzt die Initialzündung im Bezug auf die Hochschulpolitik war oder nur ein kleines aufblitzen um wütende Protestler zufrieden zu stellen.

mindMASTER

  • Chris

    ähm…ich fande NICHT das wir die Weihnachtsstimmung kaputt gemacht haben ^^
    Aber die Demo fand ich für Paderborner Verhältnisse ein Erfolg, da
    man ja mit “Fug und Recht” behaupten kann das wir hier ne konservative Ecke haben. Vorallem im Bezug auf Proteste etc.

  • http://upb-board.de Lukas

    Das war auch nicht als Kritik anzusehen. Ich fand die Demo absolut gelungen. Leider hatte ich ne wichtige Vorlesung sonst wäre ich sogar mitgekommen und ich denke sogar noch nen paar mehr. Die Aktion über den Weihnachtsmarkt zu gehen halte ich für das sinnvollste was man machen konnte. Damit war die Aufmerksamkeit garantiert!