| Mobile | RSS

Erfolg? Oder doch alles beim alten?

Februar 18th, 2010 | No Comments | Posted in Uni

Wer sich mal das About dieser Seite durchgelesen hat wird sich ja wohl über meine Intentionen im klaren sein (trotz schlechter Rechtschreibung). Allgemein glaube ich ja immernoch das es eine Studentenkultur des Miteinanders irgendwo gibt. Einnerseits seh ich ja an den Zugriffszahlen das mein Material gerne genutz wird, dafür ist es ja auch da, andererseits kommen jetzt öfters Leute auf mich zu die Sagen “gute Idee” oder “hier, pack das drauf”. Desweiteren habe ich jetzt durch Nachfragen zusätzliche Zusammenfassungen und ähnliches erhalten wo Autoren es befürworten das sie durch die Seite publik werden. Natürlich hoffe ich auch in Zukunft weiter Material liefern zu können und ich beantworte natürlich auch gerne Fragen auf diversen Wegen, trotz Klausurstress.

Erschreckend finde ich dann natürlich das einige Teile der Universität sich tatsächlich nicht dazu in der Lage sehen über vorhandenes Material zu informieren obwohl die Möglichkeit besteht. Oftmals ist im Koala Material vorhanden was Studenten dann einfach nicht mitgeteilt wird. Es ist doch nur natürlich das man im Anbetracht der Informationsflut einzelne Dokumente übersieht. Ein kleiner Hinweis das neues Material verfügbar ist wie z.B. in BWL A geschehen ist doch ein positiver Schritt in die richtige Richtung. Aber nein, zwei Tage vor der Klausur muss ich beim durchwühlen von Folienbergen eine Probeklausur finden? Das kann doch wohl nicht sein. Kein Hinweis vom Dozenten? Kein Hinweis von Komilitonen? Das ist eine arme Studienkultur!

Ich hoffe das sich der Umgang miteinander in der nächsten Zeit weiter bessern wird, wir haben doch schon genug Stress und Behinderung durch Dozenten und das Bachelorsystem, da müssen wir uns doch nicht ernsthaft noch gegenseitig Steine in den Weg schmeissen!

Und ja, ich habe im Moment eine aggressive Phase, das könnte daran liegen das ich 1000 Seiten Folien auswändig lernen muss und mit BWL A vor einer Entscheidungsschlacht stehe. Ich bitte dies zu berücksichtigen, dass sollte sich in den nächsten Wochen wieder legen.

Wünsche weiterhin allen viel Erfolg für die noch anstehenden Klausuren und allen anderen angenehme Semesterferien.

mindMASTER

Comments are closed.