| Mobile | RSS

Anrechnen Winfo A und B

September 26th, 2008 | No Comments | Posted in Allgemein

Ich hatte heute morgen das Vergnügen mit Herrn Prof. Fischer eine Sprechstunde zu verbringen. Um Punkt neun stand ich in seinem Büro und musste noch warten während er mit seiner Sekretärin aus seinem Büro heraus ein Gespräch führte. Als er sich dann entschloss die Sprechstunde zu beginnen lies er sie dann nachgucken ob schon jemand da wäre und so konnte ich dann in sein Büro. Auf Anfrage auf die Anrechnung bat er mich meinen Studienhintergrund und meinen Wechslungsgrund zu erläutern und ich händigte ihm noch meine Noten aus.

Wir führten ein durchgehend freundliches und sachliches Gespräch ganz entgegen aller Erwartungen. Das Ergebniss der Beratung mit seinen Kollegen bekomme ich dann nächste Woche per Mail. Trotz der Tatsache das es ein gutes Gespräch war fühlte ich mich immer wieder dazu gedrängt die Aussage zu treffen das ich vielleicht den falschen Studiengang gewählt habe… . Auf jeden Fall ein Interessantes Gespräch.

Was lernen wir daraus? Keine Angst vor Gesprächen mit Proffesoren, egal ob sie Fischer, Dangelmaier oder sonstwie heißen. So jetzt kommt Differentialrechnung.

mindMASTER