| Mobile | RSS

Unser Star für Oslo und HIMYM

März 13th, 2010 | 1 Comment | Posted in Trivia

Auf Grund der Tatsache das es in den Semesterferien nicht immer so grandiose Nachrichten von der Uni gibt wie in den letzten Tagen werde ich jetzt mal den Trivia Teil und das Geschwafel ein bisschen in das Blog führen. Kennzeichnen werde ich die Artikel durch ein passendes Bild sodass sich uninteressiert Leser dies ersparen können.

Es ist soweit, gestern wurde unser Star für Oslo gekürt. Leider sehe ich keins der beiden Mädels als MEINEN Star für Oslo. Moderiert wurde das Spektakel von Sabine Heinrich welche ganz offensichtlich eher fürs Radio als fürs Fernsehen gemacht ist. An ihrer Seite stand wie jedesmal Matthias Opdenhövel welcher ja schon aus Prinzip an jeder von Stefan Raabs Klamaukveranstaltungen teilnimmt. Geworden ist der Star dann die 18 jährige Lena Meyer-Landshut welche sich mit ihrer Adam-Green-Art in die Herzen von 4,3 Millionen Zuschauern sang.  Anders als von Raab behauptet sehe ich leider kein vorhandenes Hitpotenzial, weder beim Lied noch beim “Star”. Verglichen mit dem Gewinnersong vom letztem Jahr welcher direkt ins Ohr ging wir es unser Song richtig schwer haben weil die Konkurrenz auch diese Jahr nicht schläft. Allerdings ist ein Sieg bin EVSK kein Garant für eine große Karriere.

Es ist Samstag, seit jeher ProSiebens Serientag. Natürlich die Gelegenheit eins der Serienhighlights aus den USA in den Serienblock zu packen.  Somit kam ich gerade in den fraglichen Genuss meine erste deutsch HIMYM Folge zu sehen. Leider muss ich sagen das die Stimmen nicht annähernd an das Original heranreichen. Die Comedy funktioniert auch auf deutsch, allerdings zünden die meisten Gags erst spät oder auch gar nicht. Jeder der sowohl  die  Chance als  auch die Englischkenntnisse hat sollte sie die Serie auf jeden Fall im Original anschauen. Allerdings können wir natürlich hoffen das dass neue Spielzeug der Fernsehsender “HDTV” uns Mehrkanaltonspuren und somit endlich den englischen Originalton ins heimische Wohnzimmer zaubert. Ansonsten gute Nacht!

mindMASTER

  • http://upb.movie-junkies.de/?p=390 upb-board.de » Blog Archive » WM Stimmung verzaubert das Land?

    [...] “Unser Star für Oslo” Casting dann wohl Tippmässig mächtig ins Klo gegriffen habe (Artikel). Das Hitpotenzial des Titels stelle ich zwar weiterhin in Frage, allerdings waren die anderen [...]