| Mobile | RSS

Serverumzug

Mai 26th, 2010 | 1 Comment | Posted in Allgemein

Die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt meine Blogs auf einen neuen Server umziehen. Dies gestaltete sich leider etwas schwieriger als gedacht. Mit Unterstützung von JP ist dieser Prozess endlich weitestgehend abgeschlossen. Das upb-board.de wird somit in Zukunft nichtmehr beim Freehoster kilu.de gehostet sondern bei einem kommerzielen Anbieter. Somit kann man ohne Mafiawerbung ungestört auf dem Blog surfen, der Dokumententeil ist leider noch nicht umgezogen. Sobald ich Zeit finde wird natürlich auch dieser Teil auf den neuen Server umgezogen. Positiv beim neuen Anbieter ist eine versprochene Downtime von weniger als 1%, dies ermöglicht einen 24/7 Bloggingspaß zu weiterhin geringen Kosten. In Zukunft wird eine Finanzierung über GoogleAdSense in Betracht gezogen. Durch einfaches klicken der User auf die bereitgestellte Werbung würde Google einen Centbetrag an das Blog zahlen, dieser Betrag könnte zur Kostendeckung genutzt werden.

Gleiches gilt auch für das neue Blog movie-junkies. Dieses ist nun unter seiner eigenen .de Domain erreichbar, zu finden unter www.movie-junkies.de. Hier werdet ihr, wie angekündigt, über die Filme informiert werlche mich im Augenblick beschäftigen und die für besonders erwähnenswert befunden wurden. Für dieses Blog gilt natürlich im Supportbereich das gleich wie für das upb-board.

Somit weiterhin viel spaß beim nun werbefreien surfen.

mindMASTER

  • http://www.upb-board.de Lukeee Skywalker

    Wohoo nur gute Neuigkeiten :D