| Mobile | RSS

WIWI Stammtisch

Juni 2nd, 2010 | No Comments | Posted in Uni

Am Montag den 31.05.2010 fand erneut der WIWI Stammtisch statt. Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften, welche diesen ausrichtet, hat sich nun dafür entschieden den Stammtisch immer zum Beginn des  neuen Semester stattfinden zu lassen.Somit bietet sich Studenten die Möglichlichkeit mit ihren Professoren nicht nur über Themen der Vorlesung, sondern auch über Themen von allgemeinem Interesse zu diskutieren.

Die Anzahl der Professoren nimmt jedes Semester erfreulicher Weise zu. Dies könnte natürlich auch an der erstmaligen Verleihung des Preises für die beste Lehre auf Grundlage der Evaluation liegen. Der Preis für die beste Lehre in der Profilierungsphase ging dieses mal an Prof. Böhler für seinen Kurs Basic Business English. Die Begeisterung auf Seite von Prof. Böhler war groß, am liebsten würde er den Pokal mit in den wohlverdienten Ruhestand nehmen. Der Preis für die beste Lehre im Master ging an Prof. Fahr für eins seiner Corporate Governance Module. Auch er bedankte sich für den Preis und versprach nächstes Jahr erneut eine gute Lehre zu liefern.

Der Preis soll ein Anreiz für eine gute Lehre sein und wird auf den nächsten Stammtischen weitergereicht. Die Resonanz von allen Teilnehmern war durchweg positiv, somit wird es auch im kommenden Wintersemester wieder einen Stammtisch geben. Die Fachschaft WIWI bedankt sich bei allen Teilnehmern für die rege Teilnahme.

mindMASTER