| Mobile | RSS

Die schöne Zeit nähert sich dem Ende…

Juli 16th, 2010 | No Comments | Posted in Uni

Was könnte mit diesem Satz gemeint sein? Eventuell das Ende der Fussball WM in Südafrika? – Nein, die ist jetzt ja schon eine Woche vorbei. Das Ende der Tour de France? – Nein, die ist noch lange nicht am Ende. Die Vorlesungszeit und somit das chillen in der Sonne? – Jap, ganz genau! Vorbei ist die Zeit in welcher sich der Student nach der Vorlesung entspannt zurücklehnen konnte und die gut 40° der prallen Sonne auf seinen Körper einprasseln ließ. Vorbei ist die schöne Berieselung mit neuem Stoff den man “noch lange nicht lernen muss” weil das Semesterende ja noch ein Stück entfernt ist. Nächste Woche ist es soweit, die letzte Woche des Sommersemester 2010 ist da!

Man merkt die sich nähernde Klausurenphase nicht nur an den Vorlesungsausfällen (weil auch die Profs. keinen Bock mehr haben), sondern auch am absolutem Platzmangel was Lernplätze in der Universität angeht. Mittlerweile erscheint mir selbst der Boden im Flur der Bibo als geeigneter Ort mir Wissen in den Kopf zu prügeln.

Damit wir alle gut in die Klausurenphase starten können habe ich soweit nochmal alle Mitschriften auf den neusten Stand gebracht. Vorallem dürfte man dies an der finalen Version meines Matheskripts merken (Jap genau, es sieht aus wie das Buch vom Dietz), sowie an den Mitschriften zu BWL B welche Florian dieses Semester dankenswerterweise beigesteuert hat. Evtl. ergeben sich im nächsen Semester neue Kooperationen.

Falls ich es in den nächsten Wochen vergesse, das upb-board wünscht allen viel Erfolg in den anstehenden Klausuren. Wir sehen uns vermutlich spätestens nach der Klausurenphase wieder, wenn ich meine Lernhöhle wieder verlasse.

mindMASTER