| Mobile | RSS

Die neuen Z-Gebäude

September 1st, 2010 | No Comments | Posted in Allgemein, Uni

Ein Paar Leute haben sich evtl. schon gewundert warum auf ihrem Modulen mittlerweile das Gebäude Z1-4 aufgeführt wird. Die Uni Paderborn hat es gestern auf ihrer Internetseite offiziell bestätigt (Link). Zum Wintersemester werden 4 große Zelte auf dem Campus aufgestellt um die zuströhmenden Studentenmassen abzufertigen. Es handelt sich um sog. Messezelte mit Teppich, Heizung und Strom, um den Studenten den nötigen Komfort zu bieten.

(Quelle: www.upb.de, Z-Gebäude fürs WS)

Das Gerücht der Zelt hielt sich intern schon längere Zeit. Kanzler Plato hatte bereits auf einer Sitzung mit den Fachschaften von diesem Vorhaben berichtet. An anderen Universitäten seien die Zelte mittlerweile ebenfalls gang und gebe, was auch das veröffentlichte Foto erklärt. Was man davon halten soll ist jedem selbst überlassen. Unter Umständen ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Einem erneuten Raummangel versucht man hiermit geschickt aus dem Weg zu gehen. Zum Opfer fallen den 4 Zelten die Audimaxwiesen. Kein Wunder das man hier nach dem Sommerfestival mit professioneller Hilfe mit der Instandsetzung begonnen hat.

Die NW hats auch schon mitbekommen – Link gibts hier.

mindMASTER