| Mobile | RSS

Studiengebühren abgeschafft

Februar 24th, 2011 | No Comments | Posted in Allgemein, Uni

Ich konnte es nicht fassen als ich es heute in der Pommesbude im Radio gehört habe. Der Landtag hat die Abschaffung der Studiengebühren zum WS2011/12 beschlossen. Gleich wurde twitter aktiviert und mit der Nachricht überschwemmt. Somit kann ich mein 7 Semester ohne Probleme dranhängen um meine BA fertig zu schreiben. Erfreulich ist, dass die Linke nach anfänglichem Geplänkel den Antrag doch unterstützt hat.

Unter folgendem Link findet ihr auch die offizielle Stellungnahme des AStA der Uni Paderborn. Hier gibt es dann auch noch eine kritische Betrachtung des Entwurfes welcher eine Wiedereinführung nicht unmöglich macht. Vorerst können wir uns allerdings über Kompensationszahlung in Höhe von 249 Mio. Euro freuen und natürlich auf einen kalte Winter. Allerdings bleibt 2011 mehr Geld für Nebenkostenrückerstattungen.

mindMASTER