| Mobile | RSS

About

Hier nun ein paar Informationen über mich und die Idee dieser Seite.

Der Grund zum erstellen dieser Seite ist ganz einfach. Es gibt Informationen an der Uni in den verschiedensten Portalen und Systemen. Diese Seite soll die Informationen bündeln, wichtige Links sammeln und über aktuelle Ereignisse und Veranstaltung informieren. Somit wird einem der Überblick vereinfacht und man kommt auch wenn man mal nicht an seinem eigenen Rechner ist schnell auf die wichtigsten Seiten ohne lange danach zu suchen. Desweiteren dient sie zum verbreiten von Materialien. Es gibt einfach zu viele Leute an der Uni die Mitschriften anfertigen und dies nicht mit anderen teilen wollen. Dieses Problem will ich umgehen. Da ich eh wegen meinem Gewissen in jede Vorlesung und in jedes Tutorium renne geb ich hier allen die Möglichkeit an den Mitschriften Teil zu haben. Warum soll ich sie nicht auch anderen geben? Nicht alle haben nur keinen Bock sondern vielleicht auch keine Zeit.

Die erste WIWI Semester sollten mittlerweile vollständig verfügbar sein und ist im neuen STUFF Bereich in neu geordneter Weise einsehbar. Die folgenden Semester wird dann während der Vorlesungszeit wöchentlich auf den neusten Stand gebracht. Mittlerweile hat die Seite durchschnittlich 100 Hits am Tag (Spitzenwert liegt bei 400 am Tag). Bei Google ist das Board bei einer Suche nach “upb” mittlerweile unter den Top 15.

Das Wechseln in den WIWI Studiengang hat sich als eine gute Entscheidung herausgestellt. Bis auf BWL habe ich alle Grundveranstaltungen bestanden und ich baue auf ein solides Wissen für die nächsten Semester auf. Meine VWL Note konnte ich ohne Probleme mitnehmen wodurch ich mir im zweiten Semester eine Vorlesung sparen kann und somit mehr Zeit für die anderen Fächer habe.

Und jetzt zu mir…..

Ich heiße Lukas Diekmann, bin 22 Jahre alt und möchte hier meine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Studenten teilen. Mein Studiumsverlauf besteht zur Zeit aus 2. Semester Wirtschaftsinformatik und drei Semestern Wirtschaftswissenschaften. Aus dem Winfostudium kann ich mehr oder weniger erfolgreiche Wirtschaftsfächer mitnehmen und die Erfahrung das mir Informatik nicht so liegt wie angenommen. Aufgrund der Erfahrungen weiß ich nun das meine Interessen im Bereich Wirtschaft liegen und ich mich nun darauf konzentrieren kann ohne mich mit Informatik zu beschäftigen. Die Mentalitäten an der Uni gefallen mir nicht alle was aber vorallem daran liegt das ich viel dafür tun muss um gute Ergebnisse zu bekommen, viel mehr als andere. Programmieren ist meine Achillesferse. Programmieren an sich macht mir Spaß, vorallem HTML, XML, bisschen PHP und CSS wo man direkt sieht was man tut. Anders sieht es da mit Java und andern Sprachen aus wo man erst im Nachhinein sieht was man verbockt hat. Mein kleines Projekt ist somit diese Seite an der ich immer ein bisschen weiterbastel wenn ich Zeit finde.

Wer mehr und persönliche Sachen über mich erfahren will der sucht mich am besten im StudiVZ oder Facebook. Kontaktieren kann man mich am einfachsten über ICQ und E-mail.

Mittlerweile hab ich es endlich geschafft einen permanenten Wohnsitz in Paderborn aufzubauen und pendel nun nur noch gelegentlilch nach Hause. Arbeitstechnisch hat sich auch einiges getan wodurch die Heimreise gespart werden kann.

Mit freudlichen Grüßen

mindMASTER

Comments are closed.